Logistikplus

Die intelligente Transportlösung mit Transparenz

Mit unserem ausgeklügeltem Frachtsystem sorgen wir dafür, dass Sie Ihren Schornstein oder Ihre Solaranlage innerhalb kürzester Zeit an der Baustelle inEmpfang nehmen können. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für ganz Europa.

Durch das Track & Trace-System sind Sie jederzeit in der Lage, den Versandstatus Ihrer Bestellung zu beobachten und können auch direkt mit dem Spediteur Kontakt aufnehmen und einen Termin für die Zustellung ausmachen. Die hierfür erforderlichen Informationen erhalten Sie durch uns per Email.

Logistik-plus - die intelligente Transportlösung

Was brauchen wir von Ihnen?

Um einen reibungslosen Ablauf des Versands zu gewährleisten, brauchen wir Ihre Mithilfe. Daher bitten wir Sie bei Bestellung um folgende dringend erforderlichen Angaben:

  • Name des Empfängers
  • Genaue Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort)
  • Falls es noch keine Hausnummer gibt, bitte eine Orientierungshilfe angeben (z. B. neben Haus Nr.: XX oder Baukran mit Schild "XXX Bau GmbH)
  • Email-Adresse für die Versandmitteilung
  • Telefonnummer für den Fall, daß der Fahrer Fragen haben sollte

Weiterhin wären auch folgende, optionale Informationen sehr hilfreich:

  • Falls es sich um enge Zufahrten oder es andere Hindernisse gibt (z. B. Baustellen), teilen Sie uns das bitte auch mit.

Nennen Sie für unvorhergesehene Fälle, die eine Annahme der Ware für Sie nicht möglich macht, alternative Sendungsverfügungen. Diese könnten beispielsweise so aussehen:

  • "Falls ich nicht zuhause bin, bitte die Sendung in den Hof stellen"
  • "Im Falle meiner Abwesenheit bitte meinem Nachbarn Herrn XXX, Hausnummer XX klingeln"

Das Benennen einer anderen Abladestelle stellt in der Regel eine Umverfügung dar, die erst durch uns autorisiert werden muss. Die Folge davon sind Verzögerungen in der Zustellung sowie zusätzliche Kosten.

Die Ware ist da. Was ist nun zu tun?

  1. Wenn die Ware angeliefert wird, überprüfen Sie das äußere Erscheinungsbild der Packstücke.
  2. Nehmen Sie die Ware unter Berücksichtigung des Punkt 3 an!
  3. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Ware im einwandfreien Zustand angeliefert wurde, quittieren Sie den Speditionsübergabeschein unter Vorbehalt der Prüfung auf einwandfreien Zustand und Vollzähligkeit.
  4. Prüfen Sie nach Erhalt der Ware unverzüglich auf Vollzähligkeit und evtl. verdeckte Schäden.
  5. Falls Sie die Euro-Paletten nicht tauschen können, vereinbaren Sie mit dem Zusteller einen Termin an dem er diese abholen kann.

Sollten Sie bei der eingehenden Prüfung Schäden oder Fehlmengen feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte per Email unter der folgenden Adresse:

schaden@hillen-systeme.de

Bei Schäden hängen Sie der Email bitte ein oder mehrere Fotos an, auf den der Schaden zu erkennen ist. Das erleichtert uns die Identifikation des beschädigten Bauteils und können dann besser die erforderlichen Schritte einleiten.

Bei Schäden, die schon bei der Entladung zu erkennen sind beachten Sie bitte unsere Reklamationsrichtlinien. Diese finden Sie hier:

> Reklamationsmanagement